Warum noch eine Mitfahrzentrale?

Wer zum ersten Mal von Event Drivers hört, denkt sich wahrscheinlich, dass es so etwas doch schon gibt. Hier sind unsere 5 Gründe, warum es noch eine Mitfahrzentrale braucht.

 

1. Event-Ausrichtung

Event Drivers ist – wie der Name schon sagt – sehr stark auf Veranstaltungen aller Art ausgerichtet. Das ist auch unser Alleinstellungsmerkmal, unser Unique Selling Point. Dadurch, dass wir Events auflisten und alle Fahrten gruppieren, lässt sich sehr einfach die richtige Fahrt finden.

Anstatt mühsam die Adresse der Veranstaltung herausfinden zu müssen, reicht ein Klick auf das gewünschte Event, um alle Fahrten zur Veranstaltung bzw. wieder nachhause zu finden. Um eure Fahrten möglichst gut zu koordinieren, werden wir Kooperationen mit Veranstaltern eingehen.

 

2. Flexible Einstiegsorte

Bei den meisten Mitfahrbörsen muss der Fahrer angeben, an welchen Orten Mitfahrer zusteigen können. Das ist sehr unflexibel. Bei Event Drivers werden für Mitfahrer alle umliegenden Orte im Bereich der Fahrtstrecke berücksichtigt. Wir bilden damit bessere Fahrgemeinschaften und erzielen eine viel höhere Trefferquote.

 

3. Eventfahrten sind keine Langstrecken

Mitfahrzentralen wie BlaBlaCar oder mitfahrgelegenheit.at sind auf Langstrecken ausgelegt, weil die Betreiber damit am leichtesten Geld verdienen können. Fahrten zu Events sind aber in den meisten Fällen keine Langstrecken. Event Drivers ist auf Kurz- und Mittelstrecken ausgelegt und unsere Software berechnet automatisch die Route und alle Uhrzeiten (Abfahrt, Mitfahrer, Ankunft) deiner Fahrt.

 

4. Online-Zahlung

Damit die Betreiber an jeder Fahrt verdienen können, ist bei vielen Mitfahrbörsen die Online-Zahlung für Mitfahrer verpflichtend. Wir finden das umständlich und kompliziert. Eure Fahrtkosten gehören euch, wir knöpfen unseren Mitgliedern keine Vermittlungsgebühr ab. Daher ist die Barzahlung der Fahrtkostenbeiträge für uns kein Problem 🙂

 

5. Community

Last but not least ist auch unsere Community ein wichtiger Faktor, der uns von anderen Mitfahrzentralen unterscheidet. Wir sind eine österreichische Plattform mit regionaler Community und eigenem Chatsystem zur Kommunikation. Natürlich wollen wir expandieren – den regionalen, freundschaftlichen Charakter möchten wir aber beibehalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.